Dienstag, 27. Juni 2017

Hunde- und Katzenfutter von Liebesgut

Wir erhielten diesesmal wieder ein Testpaket für unsere lieben Tiere,
sie durften ein tolles Bio-Schlemmerpaket von Liebesgut verkosten. 



Wie der Name 'Liebes'gut schon sagt: Hier steckt voll und ganz Liebe drin! In jedem Aspekt, der Liebe zu unseren Tieren, der Qualität, der Produktion und der Herkunft des Futters! 
Alle Produkte von Liebesgut stehen für Bio-Qualität, Freiheit von Tiermehl und sonstigen Füllstoffen, und was uns sehr wichtig ist: das verwendete Fleisch stammt nicht aus Massentierhaltung, und es gibt keinerlei Tierversuche. 
Zudem ist all das Futter Weizen-, Zucker- und Glutenfrei, und es werden keinerlei chemische Zusätze, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker hinzugefügt. 


Gemeinsam mit Ernährungsspezialisten  und Tierärzten wurden die Menüs nach dem Life Balance Concept entwickelt, diese sind genau angepasst auf die physiologischen Bedürfnisse eurer Tiere. Da vieles, was Hunde oder Katzen im Futter benötigen, nicht wirklich für den Menschen geeignet ist, ist es wichtig, dass man bei der Herstellung nicht auf die Kriterien der Humanernährung achtet, da zum Beispiel die Lebensmittelqualität noch so gut sein kann, wenn das Tier dieses Lebensmittel nicht braucht bzw. verwerten kann! Dies ist ein Punkt, der uns an diesem Konzept besonders gut gefällt. 
Kein Wunder, dass ihr Futter zur Zeit als eine der hochwertigsten Futtersorten gilt, die derzeit erhältlich sind! 

Das war für unsere Hündin dabei:

Bio Adult mit frischem Rind und Hirse:
Bio Rind mit Zucchini und Reisflocken; Bio Schaf mit Sellerie und Kartoffel; Bio Huhn mit Schwarzwurzel und Amaranth; Bio Ziege mit Süßkartoffel und Zucchini:


Unsere Hündin vertrug alle Sorten des Nassfutters wunderbar. Sie bemerkte sofort, dass es sich um etwas sehr kostbares handeln musste und rannte freudig hin und her, bis sie die Anweisung bekam, in ihrem Körbchen aufgeregt zu warten, bis es schließlich Zeit war, zum Fressplatz zu stürzen,  und dann zögerte sie keine Sekunde, diese Köstlichkeit zu verschlingen! Beim Trockenfutter schaute sie erst ein wenig skeptisch, was daran gelegen haben könnte, dass wir (wie auf den Bildern eventuell zu sehen) sonst das Trocken- mit dem Nassfutter vermischten und sie das pure Trockenfutter im ersten Moment verwirrte. Nach 5 Minuten war ihr Napf dann aber doch komplett geleert. Später haben wir dann auch anderes Trockenfutter mit den Liebesgut-Brekkies vermischt, doch mussten wir feststellen, dass sie ganz frech die '(Liebes)guten' Brekkies raussuchte und den Rest einfach neben ihren Napf fallen ließ. 


Für unseren Kater gab es:

Bio Adult mit frischem Rind und Hirse:

Bio Rind mit Karotte und Amaranth; Bio Ente mit Mangold und Reis; Bio Gans mit Kokosflocken und Tomate:
               
                                              


Bei dem Nassfutter wurden wir total überrascht! Normalerweise schaut unser Kater alles, was kein Lachs bzw. Fisch ist, nicht einmal an! Aber diesmal schnupperte er sachte und fraß seinen Teller mit Gans, Kokosflocken und Tomaten leer! Auch bei den anderen beiden Sorten zögerte er nur kurz und aß sie dann schnell auf! Das erste Nassfutter ohne Fisch, das er jemals zu sich nahm!
Was uns am meisten verblüffte, war das Rind, es lebt ja nicht einmal in der Nähe eines Gewässers! Und trotzdem verschlang er es. Wir waren sprachlos. Die folgenden Tage verweigerte er auch konstant sein übliches Futter, das er mittlerweile zum Glück wieder akzeptiert, auch wenn uns ein wenig die Begeisterung fehlt, welche er beim Liebesgut-Futter an den Tag legte. 


Das Trockenfutter konnten wir ihm leider nicht geben, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nur spezielles Urinary-Trockenfutter essen darf! Aber wir haben ja zum Glück noch eine weitere Testkatze in der Spatherfamilie! 





Schon vom Knistern beim Öffnen des Pakets wurde sie angelockt. Kaum war es offen, musste es natürlich genauestens inspiziert werden. So schnell, wie ihre Schüssel gefüllt war, war sie dann auch wieder leer. Auch bei den weiteren morgendlichen Fütterungen blieb kein Brekkie verschont. Bei diesem Genuss konnte sie sich wohl nicht lange zusammenreißen.





Wieder einmal wurde uns bewiesen, dass Tierfutter manchmal besser oder genauso lecker riechen kann wie das eigene Essen, wobei wir feststellten, dass der eigene Appetit auch angeregt wurde. Beim Liebesgut-Futter sieht man auch deutlich, was drin ist, nur als Beispiel: den Amaranth beim Bio-Huhn, sogar kleine Gemüsestücke konnte man raussuchen, ob Schwarzwurzel, Zucchini oder Karotte.

Vor allem die Wertung der Tiere spricht ganz für sich: Keiner der Näpfe blieb länger als 5 Minuten befüllt, schon beim Öffnen der Packungen waren sie sofort parat und konnten es kaum abwarten, sobald dann serviert worden war, wurde auch gleich ordentlich reingehauen.

Für jeden, der seinem lieben Tier gerne mal so richtig was gönnt, ist Liebesgut genau der richtige Ansprechpartner! Hier ist mit Sicherheit eine Leckerei für eure Süßen mit dabei, wobei ihr euch auch noch sicher sein könnt, was drinnen ist und vor allem, wo es herkommt! Wir selber werden unserem Duo auf jeden Fall noch so manches liebes Gut verfüttern!  






Und für alle von euch, die das Liebesgut-Futter gerne gleich einmal ausprobieren wollen, hat das Liebesgut-Team uns sogar einen Rabatt-Code über 10% für euren ersten Einkauf bereitgestellt:

LGWBSH2017

Vielen lieben Dank (von unseren Tieren) an Liebesgut für diesen sehr schmackhaften Test!   

Hier kommt ihr direkt zur Liebesgut-Seite! 


2 Kommentare:

  1. Hallo, ich finde es toll das du uns das so toll erklärst und ich werde deine seite öfters besuchen. Außerdem habe ich meinem hund auch einen napf gekauft

    AntwortenLöschen
  2. Hi, vielen Dank für die Vorstellung! Diese Futtersorte klingt wirklich toll... hab noch nie was von Liebesgut gehört... Mal sehen ob ich das wo bestellen kann.

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen