Sonntag, 11. Juni 2017

Quinoa und Chia-Cups von Davert

Heute gab es für uns die schnell zubereiteten Leckereien von Davert:
Quinoa-Cups: Mexikanisch und Champignon-Kräuter,
sowie die Chia-Cups: Mango-Kokos und Schokolade.



Ihr sucht etwas, das ihr auf der Arbeit schnell mal nebenher oder zwischendurch essen könnt ? Und habt die chemisch schmeckenden, unappetitlich aussehenden Fertigbecher satt?! 
Dann empfehlen wir euch definitiv die neuen Quinoa-Cups von Davert.
In 5 Minuten fertig und völlig ausreichend für eine Person, um im stressigen Alltag schnell wieder weitermachen zu können.

Nicht nur, dass die Cups ohne jegliche Aromazusätze und Hefeextrakte auskommen, sie sind auch (wie der Name schon sagt) reich an leckerem und sehr wertvollem Quinoa und zudem für Veganer geeignet. Auch die Bio-Zutaten sprechen stark für die gute Qualität der Davert-Produkte.

Wir durften für euch die folgenden Sorten testen:

Mexikanisch:

und Champignon-Kräuter:

Und obwohl wir sehr skeptisch an die Sache ran gingen, da wir generell keine Fans von "Fix-Essen" sind, wurden wir doch positiv überrascht! 


Der mexikanische Cup überzeugt stark mit frischem Paprikageschmack und einem leckeren Beigeschmack von Chili, auch die mexikanisch pikanten Gewürze passen herrlich zum Quinoa! Leider stellten wir für uns fest, dass wir den Mais nicht ganz so lecker fanden. Als kleiner Tipp: Wir mischten uns einfach selber noch ein wenig frischen Mais unter, was diesen kleinen 'Makel' sofort behoben hat! 





Dagegen zeichnen den Champignon-Kräuter-Cup die nussig, aromatischen Champignonstücke im fluffigen Quinoa, kombiniert mit feinen Gartenkräutern aus, welche den Genuss gemeinsam zu einer super leckeren Ablenkung vom Büroalltag machen.




Nun zu den Chia-Cups:

Schokolade:

Und Mango-Kokos:

Vorab: Wir ließen beide etwa 20-25 Minuten im Kühlschrank, statt den empfohlenen 15, da wir Chia-Samen gerne etwas länger quellen lassen!

Auch diese zwei schnell zubereiteten Sattmacher  haben uns eines Besseren belehrt!
Der Schoko-Cup begeisterte uns beide mit seinem vollmundigen Schokoladengeschmack, und wie empfohlen passen zum Beispiel Erd- oder Himbeeren herrlich dazu! 

Beim Mango-Cup stellten wir fest, dass dieser eher Geschmacksache ist und wahrscheinlich nicht jedem schmeckt. Aber durch seine saure Note, den leckeren Mangogeschmack und den dezenten Kokos-Touch ist auf jeden Fall für ein tropisches Geschmackserlebnis gesorgt!


Insgesamt waren wir sehr überrascht von den Ergebnissen. Wir hätten weder bei den Quinoa noch bei den Chia-Cups mit großer Begeisterung unsererseits gerechnet, müssen dies aber nun völlig revidieren. Durch die schnelle Zubereitung und die hochwertigen und frischen Zutaten haben uns die Cups von Davert überzeugt! Zwar werden wir nichtsdestotrotz weiterhin keine "Fix-Köche" sein,  aber wohl mal für den Notfall-Hunger oder Appetit ein paar der Cups im Küchenregal parat haben! Auch auf unseren nächsten Reisen oder Trekkingausflügen werden wir uns sicher einige davon mitnehmen, schön leicht aber trotzdem nahrhaft und lecker! Für diejenigen von euch, die kaum Zeit haben für ein Mittagessen, ob auf Arbeit oder Zuhause, oder eben zwischendurch nur mal Lust auf eine kleine Leckerei haben, können wir diese nur empfehlen.

Vielen Dank an Davert!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen