Samstag, 10. Juni 2017

Thermo Glas+ von H2O-X

Diesesmal erhielten wir die nachhaltige Variante des Kaffee-/Teebechers to go, um sie euch vorzustellen: Ein doppelwandiges Thermo-Glas von H2O-X, 100% BPA-frei!




Es erreichte uns ein gut geschütztes, genau ausreichendes Paket. Das Design des Glases sagte uns sofort zu: schlicht aber dennoch sehr hochwertig und edel, durch die durchsichtige Doppelwand erinnert es ein wenig an eine geschützte Phiole. 


Hergestellt aus stabilem Borosilikatglas ist sie deutlich robuster und trotzdem leichter als gewöhnliches Glas. Mit 400ml Fassungsvermögen genau angepasst für den Durst einer Person, unterwegs und zu Hause für zwei Gläser gekühlten Eistee oder bis zu zwei Stunden lang warmen Kaffee. Ohne Bambus-Deckel und Sieb könnt ihr das Glas auch in einer Mikrowelle benutzen. Es hält Temperaturen von -20°C bis 150°C aus, weshalb man dieses auch ohne Bedenken in einer Spülmaschine reinigen kann (auch das Teesieb kann mit in die Spülmaschine).

Zum Trinkgefäß erhält man noch einen Bambus-Deckel mit Silikon-Dichtung, eine Neopren-Schutzhülle und, was uns besonders begeisterte: das exakt ins Trinkgefäß passende Edelstahl-Teesieb mit sehr vielen Anwendungsmöglichkeiten! 




Natürlich mussten wir gleich mit dem Testen beginnen! Zwar muss man die Trinkflasche nicht vor der Benutzung auswaschen, wir taten es dennoch aus Gewohnheit und bereiteten danach sofort einen leckeren Minzeistee zu. Leider bemerkten wir erst danach, dass eventuell ein Tee oder Kaffe erstmal schneller trinkbar gewesen wäre, da empfohlen wird, einen Eistee für intensiveren Geschmack einige Stunden oder einfach über die Nacht im Kühlschrank zu lagern. Selbstverständlich prüften wir erstmal die Dichtung, indem wir kräftig schüttelten, es auf der Seite liegen ließen und es letztendlich kopfüber in den Kühlschrank stellten. 




Nach 2 Stunden hielten wir es nicht mehr aus und mussten unseren Eistee kosten, von dem nicht ein Tropfen ausgelaufen war, und er war köstlich! Danach nahmen wir uns das Teesieb vor und bereiteten uns einen Rooibos-Tee zu. Uns fiel schon bei der Begutachtung des Siebs auf, wie klein die Löcher waren, dementsprechend schwamm danach auch kaum Tee im Trinkgefäß. Ein großes Plus für das Sieb! Wir hatten bisher noch kein Teeei oder Sieb, das so gut funktioniert hat, in diesem lässt sich auch problemlos Kaffee zubereiten (natürlich je nach Mahlgrad). Der Tee war auch nach zwei Stunden noch recht warm und das Thermo-Glas die gesamte Zeit über ohne Probleme anfassbar, die einzige Stelle die etwas heiß wurde, war oben, knapp unter dem Deckel, was aber bei den meisten Thermogefäßen normal ist. 




Die mitgelieferte Neopren-Schutzhülle schützt nicht nur eure Flasche, sondern hält euren Tee/Kaffee noch länger warm und lässt sich außerdem, durch die praktische Öse, einfach an euren Rucksack/Gürtel oder ähnlichem befestigen. Durch ein kleines Loch am Boden entweicht Luft beim einführen, was die Benutzung erleichtert. 

Tatsächlich ist die gesamte Trinkflasche nicht so schwer wie man es von einer Glasflasche erwartet, und sie lässt sich prima unterwegs mitnehmen, allemal besser als ständig neue Papier- oder Plastikbecher zu verschwenden! Auch Wasser bleibt lange erfrischend kühl in eurem Glas, und wenn dieses  leer ist, geht ihr einfach zum nächsten Café und lasst euch euren Kaffee-to-go hineinfüllen. Dieser schmeckt unserer Meinung nach übrigens auch deutlich besser aus einem Glasgefäß als aus Papier, Pappe oder Plastik! 

Wie der Hersteller schon so schön sagt, es gibt tatsächlich X Möglichkeiten euer Thermo-Glas zu befüllen, ob Tee, Kaffe, einfaches Leitungswasser, Fruchtwasser oder auch Detox/-Kräuterwasser, euch sind keine Grenzen gesetzt. Auch selbstgemachte Smoothies schmecken herrlich daraus, es sind übrigens auch einige leckere Ideen & Anregungen in der Gebrauchsanleitung enthalten, die uns sehr zusagten! 

Wir haben inzwischen so gut wie jede Art des Getränks aus unserer H2O-X getrunken und sind überglücklich, eine zu besitzen! Jedesmal ein nachhaltiger Hochgenuss! Wir können euch diese nur herzlich weiterempfehlen! 


Hier könnt ihr euch eure eigene H2O-X bestellen!

Als Dankeschön haben wir für alle von euch, die sich nun eine H2O-X holen wollen, einen Rabattcode erhalten mit dem ihr euch beim Kauf 10% sparen könnt! 
Der Code lautet : SPATHER1
Dieser Code ist noch bis zum 31.07 (23:59 Uhr) gültig! 

Vielen Dank ans H2O-X-Team!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen