Samstag, 24. Juni 2017

WC-Sitz Antimilos mit Echtholz-Furnier von Calmwaters

Bild von Calmwaters.de

Heute stellen wir euch, dank der netten Vermittlung von Produkt-Tests.com, unseren neuen WC-Sitz von Calmwaters vor, den Antimilos mit Echtholz-Furnier in der sehr schönen Kiefer-Version!


Erst einmal ein wenig Informationen über Calmwaters:
Bild von Calmwaters.de
Im Shop findet ihr alles, was das Herz begehrt für euer Bad! Ob Produkte, Ideen oder Inspirationen, um euer eigenes, individuelles Badezimmer zu gestalten. Ob einfaches Badzubehör (Stopfen fürs Waschbecken, stilvolle Wasserhähne) oder aber luxuriöse Whirlpools und Badewannen, im Online-Shop ist einfach alles vorhanden, was euer Bad benötigt. Und dank dem Ratgeber, der reich an jeglichen Informationen und Inspirationen ist, die ihr benötigt, werden eure Wünsche und Visionen genauestens umgesetzt.

Als eingetragene Marke von Badorado Warenhandels GmbH & Co. KG ist Calmwaters eine von zwei innovativen Ideen, welche die Welt der Bäder weiter nach vorne bringt. Seit 2015 begeistern ihr Team mit fantastischen Ideen rund ums Badezimmer und, was uns besonders gefällt: Sie machen auf zahlreiche Möglichkeiten aufmerksam!

Wie auch mit dem Dusch-WC Ratgeber, den wir uns auch angeschaut haben! Und wir sind begeistert, da uns das Konzept der WC-Dusche super gefällt, vor allem, da heutzutage das Klopapier in viel zu großen Mengen benutzt und auch verschwendet wird! 

Aber nun zu unserem Test:
Der Sitz erreichte uns, einen Tag nach Eingang der Versandbestätigung, in einem gut geschützten, genau passenden Paket. Er war sicher gepolstert und war zum Schutz vor Kratzern noch mit einer dünnen Schaumstofffolie umhüllt. Schon bei den ersten Blicken waren wir uns sicher, dass dieser perfekt in unser Badezimmer passen wird, da fast alles in unserem Bad aus Holz ist und er sich super einfügen wird. 

Besonders erfreut nahmen wir die kleine Faltaufgabe an, die mit im Paket lag, ein kleines Schiffchen zum Nachfalten! Eine tolle Idee, vor allem für Mama oder Papa, die kurz in Ruhe den Sitz anbringen wollen und ihrem Kind somit eine kleine Beschäftigung geben können! 




                                      
                                                           Auf zur Montage:

Natürlich mussten wir sofort ins Badezimmer und unseren neuen Thron anbringen! Was deutlich schneller umsetzbar war als erwartet. Dank des Fast-Fix-Systems ist die Montage ein Klacks und auf jeden Fall in einigen Minuten erledigt! Dafür müsst ihr lediglich 2 Schrauben mit den dazugehörigen Unterlegscheiben durch die dafür vorgesehenen Löcher stecken, die Gummidichtungen einfügen und nun die Schrauben mit den Muttern festziehen, schon ist der Sitz wackelfrei und einsatzbereit!  
Bei uns gab es nur ein kleines Problem: durch die überaus großen Schrauben unseres Hänge-WCs kamen wir kaum an die Muttern, um diese zu drehen. Zwar verzögerte dies die Installation ein wenig, aber nichtsdestotrotz war es in wenigen Minuten geschafft! 

Die schlichte Farbe der Kiefer machte sich prima und brachte gleich ein deutlich gemütlicheres Ambiente ins Badezimmer. 



Einige von euch werden sich jetzt sicher fragen, wofür der Hocker ist, diese Möglichkeit greifen wir gleich auf, um euch allen einen hilfreichen Tipp zu geben!
Die Toiletten von heute sind leider so konstruiert, dass sie der Anatomie des menschlichen Körpers nicht gerecht werden, weshalb die meisten Menschen in einer für sie ungesunden Position auf dem Klo sitzen. 
In diesem Video findet ihr mehr dazu! 



Natürlich mussten wir dann erst einmal Probesitzen!


Da bleib ihr aber draußen! :) 





Der Sitz ist super bequem, nur leider ist die innere, unterste Kante nicht ganz abgerundet und etwas eckig, was zum Beispiel für Kinder oder schmalere Menschen auf Dauer etwas unangenehm werden könnte.



Nun zu den ganz besonderen Vorzügen des Antimilos!

Egal wie windig oder frisch es in unserer Wohnung/ unserem Bad ist, der Sitz ist immer angenehm warm, und man erfriert garantiert im Winter nicht darauf! 

Durch die sehr glatten Oberflächen ist es sehr einfach und schnell erledigt, den Antimilos zu säubern. 

Was für uns jetzt ein absolutes Muss ist:
Die Absenkautomatik! 
Es war erst sehr gewöhnungsbedürftig, dass der Deckel sich auf einmal sträubte, das WC per eigener Hand zu schließen, doch wenn man ihn nur lässt, tut er es mit einem leichten Anschubsen ganz von alleine. Völlig lautlos und ohne die Gefahr eines lauten Knalls durchs Herunterfallen. 
Inzwischen sind wir schon so sehr darauf eingespielt, dass wir des Öfteren bei Familie oder Freunden die Klodeckel einfach fallen lassen, was natürlich dementsprechend scheppert. Danach beschweren wir uns immer, weshalb sie denn noch immer keine Absenkautomatik haben! 


Wir sind sehr glücklich mit unserem neuen WC-Sitz und wollen ihn uns auch nicht wieder wegdenken. Der immerwarme, bequeme Sitz und die lautlose Absenkautomatik sind für uns unverzichtbar geworden! Herzlichst empfehlen wir allen von euch, die immer noch frieren oder sich beinahe einen Herzinfarkt holen dank ihrem alten Sitz, sich einmal gut im Calmwaters-Shop umzuschauen! Es ist sicher etwas für euch mit dabei. 





Ein großes Danke an das Calmwaters-Team für diesen Test, der unseren Aufenthalt im Bad deutlich angenehmer macht, und auch an Produkt-tests.com für die Ermöglichung dessen!

Hier kommt ihr direkt zu Calmwaters!





1 Kommentar: